Guter Auftritt unserer Jungs

Anagennisis Schorndorf - SV Breuningsweiler 0:5 (0:2)

 

Torfolge: 0:1 Giovanni Costa (12.), 0:2 Giovanni Costa (23.), 0:3 Max Brenner (83.), 0:4 Christian Mayer (85.), 0:5 Marco Carozza (88.)

Schiedsrichter: Thorsten Giermann

Zuschauer: 100

Aufstellung: Marco Fuhrmann, Michali Anessiadis, Felipe Pollak (63. Max Brenner), Stefano Costa, Christian Kapitaric, Christian Mayer, Patrik Bubak, Michael Deiß (73. Jochen Rietgraf), Steffen Mayer (39. Marco Carozza), Lukas Friedrich, Giovanni Costa

 

Heute waren unsere Jungs bei der Anagennisis aus Schorndorf zu Gast. Ein weiterer Sieg musste her, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten.

Die Schorndorfer begannen vom Anpfiff weg sehr aggressiv. So besaßen sie auch die ersten Chancen. Die beste davon war schon nach kurzer Zeit und unsere Jungs hatten viel Glück das dieser Schuss nur an den Pfosten ging und nicht gleich die Führung der Gastgeber bedeutet hat. Doch unsere SVB Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und nahmen das Spiel mehr und mehr in die Hand. Durch die relativ aggressive Spielweise der Schorndorfer,kamen unsere Jungs zu einigen guten Freistoßchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Doch kurz darauf, gelang auch schon das erste Tor. Nach herrlichem Zuspiel von Lukas Friedrich verwandelte Giovanni Costa eiskalt vor dem gegnerischen Tor (12.) und markierte somit die Führung für unseren SVB. In der darauffolgenden Zeit erarbeiteten sich unsere Jungs mehrere große Torchancen. Eine von diesen führte dann auch zum 2:0 (23.) Giovanni Costa ließ dem Schorndorfer Keeper keine Chance und schoss sein zweites Tor am heutigen Tage. Auch nach der 2:0 Führung,  spielte der SVB weiter nach vorne um so eine frühe Entscheidung herbeizuführen. Doch die Schorndorfer versuchten dies, mit aller Kraft zu verhindern. Oft versuchten sie es mit langen Bällen. Die SVB-Defensive stand jedoch sehr kompakt und ließ somit kaum gegnerische Torchancen zu.

 

Halbzeitstand: 2:0 für den SVB.

 

Die 2. Halbzeit begann so wie die 1. Halbzeit aufgehört hatte. Unsere Jungs dominierten das Geschehen auf dem Rasen und die Schorndorfer versuchen zu verteidigen und mit langen Bällen zu Torchancen zu kommen.

Da die Defensive des SVB jedoch weiter sicher stand, gab es so gut wie keine Gefahr für unseren Torwart-Titan Marco Fuhrmann. Unsere Offensive ließ jedoch leider ein paar sehr gute Chancen aus um die Führung weiter auszubauen.

Somit dauerte es bis zur 83. Minute, bis unsere Fans, wieder jubeln konnten. Nach einer schönen Kombination von Giovanni Costa und Lukas Friedrich legte der zuletzt genannte den Ball vor dem Schorndorfer Gehäuse quer und der A-Jugendliche Max Brenner war zur Stelle und schob den Ball ins Tor (83.), der somit heute sein Debüttor für die 1. Mannschaft zum 3:0 erzielte. Herzlichen Glückwunsch Max! Kurz nach Wiederanpfiff bekam Christian Mayer den Ball und sah dass der Torwart der Schorndorfer noch zu weit vor seinem Kasten stand. Er überlegte nicht lange und nagelte den Ball aus knapp 35 Metern unter die Latte (85.). Dieses 4:0 war ein Tor Marke „Tor des Monats“. Kurz darauf tauchte Marco Carozza im gegnerischen Strafraum auf. Dieser machte den Endstand perfekt und erzielte das 5:0 (88.)

 

Somit ein auch in der Höhe verdienter Sieg und ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Nächste Woche spielen unsere Jungs wie gewohnt um 15:00 Uhr zuhause gegen den TSV Großheppach. Spielbeginn der Reserve ist 13.15 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns freuen.

 

 

 

Anagennisis Schorndorf II – SV Breuningsweiler II

 

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Hartmut Strohn (18.), 1:2 Bernd Halbgewachs (27.), 1:3 Florian paul (68.), 1:4 Timo Deuschinger (81.)

 

Auch unsere Reserve konnte heute wieder einen riesigen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Nachdem man letzte Woche das Spitzenspiel gegen den SV Plüderhausen mit 2:1 für sich entscheiden konnte und so mit 11 Punkten Vorsprung, souverän die Tabelle anführt, ist die Meisterschaft nur noch reine Formsache.

Heute hieß der Gegner Anagennisis Schorndorf. Ein Sieg war Pflicht.

 

Doch Schorndorf legte gleich los und machte schon nach 12 Minuten die Führung für die Gastgeber klar. Dieses Gegentor verunsicherte unsere Jungs genauso wie die Schiedsrichterleistung ein wenig. Doch Sie versuchten trotzdem nach vorne zu spielten und somit brauchte man auf den Ausgleich nicht lange warten. Nachdem der Ball super auf Hartmut Strohn durchgesteckt wurde verwandelte dieser souverän zum 1:1 Ausgleich unserer Jungs (18.). Danach erarbeiteten sich unser SVB zahlreiche Chancen die leider allesamt nicht genutzt worden. Die wohl beste Möglichkeit hatte Timo Deuschinger der sich jedoch leider den Ball zu weit vorlegte. Danach musste es eben unsere lebende Legende Bernd Halbgewachs selber in die Hand nehmen um unsere Jungs auf die Siegesstraße zuführen. Nach klasse Pass auf Bernd Halbgewachs blieb dieser ganz cool vor dem Tor und machte somit das 1:2 (27.).  Unsere Jungs wollten danach die Führung weiter Ausbauen doch entweder war eine Schiedsrichterentscheidung im Weg oder man nutze seine Chancen nicht (u.a. Timo Deuschinger der am Tor vorbei lupfte, Daniel Messerschmidt dem der Ball versprungen ist oder Dennis Seitz  der am Tor vorbei schoss). Somit blieb es bis zur Halbzeit beim 1:2.

Kaum wurde die 2. Halbzeit angepfiffen hatten die Schorndorfer eine gute Möglichkeit den Ausgleich zu machen der Ball ging jedoch knapp am Gehäuse unseres SVB’s vorbei (51.)

Danach verflachte das Spiel ein wenig und es waren ein paar Minuten in denen viel im Mittelfeld gespielt wurde. Doch dann war es endlich soweit Florian Paul wurde in den Strafraum geschickt und er vollendete mit einem schönen Schuss aus Spitzenwinkel zum 1:3 (68.). Danach vergaben beide Mannschaften ein paar sehr gute Chancen. In der 81. Spielminute machten unsere Jungs dann endlich den Sack zu. Timo Deuschinger machte auf den 2ten Versuch bei diesem Schuss endlich sein verdientes Tor und sicherte somit den Endstand.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg Richtung Meisterschaft!

 

Es spielten: Christian Hanlon, Jochen Rietgraf (45. Dominic Hägele), Philipp Weller, Tommaso Caldieri, Bernd Halbgewachs, Timo Deuschinger, Hartmut Strohn (70. Timo Seiz), Simon Kutter, Dennis Seitz, Daniel Messerschmid (45. Florian Paul)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0