Siegeszug geht weiter..!

SV Plüderhausen – SV Breuningsweiler 1:3 (1:1)

Torfolge: 1:0 Tobia Portolano (4.), 1:1 Giovanni Costa (45.), 1:2 Michael Deiß (54.), 1:3 Giovanni Costa (81.)

Schiedsrichter: Ivan Busak

Zuschauer: 100

Aufstellung: Marco Fuhrmann, Michali Anessiadis, Christian Kapitaric (73. Felipe Pollak), Stefano Costa, Julian Helber, Christian Mayer, Michael Deiß, Patrik Bubak (70. Marco Carozza), Steffen Mayer (80. Timo Deuschinger), Lukas Friedrich, Giovanni Costa

 

Heute waren unsere Jungs zu Gast beim SV Plüderhausen. Alles andere als ein weiterer Sieg wäre eine herbe Enttäuschung im Titelrennen.

Doch kurz nach dem Anpfiff gab es schon die kalte Dusche für unsere Sandhasen. Nach mehrmaliger mangelhafter Zweikampfführung im Defensivverbund des SVB, lief Stürmer T. Portolano alleine auf das SVB Gehäuse zu, umkurvte überlegt den Keeper und schoss ein zum 1:0 für den SV Plüderhausen (4.). Das hatte man sich natürlich komplett anders vorgestellt. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit war der SVB weiterhin das dominierende Team ohne sich aber zahlreiche Großchancen herauszuspielen. Oft kam der letzte Pass zu ungenau oder man bewegte sich erst, wenn der Ball in der Nähe war. Die größte Chance besaß dennoch Patrik Bubak, der alleine vor dem SVP-Tor auftauchte, den Ball aber knapp rechts am Tor vorbeischob (26.). So war es Giovanni Costa vorbehalten, für den Ausgleich zu sorgen. Nach einem schönen, schnellen und direkten Zusammenspiel durch das Zentrum der SVP-Defensive blieb er vor dem SVP-Gehäuse cool und schoss quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 (45.).

 

Halbzeitstand: 1:1.

 

Nach der Halbzeit war weiterhin der SVB die bessere und dominierende Mannschaft. Zudem spielte man sich jetzt auch mehrere große Tormöglichkeiten heraus. So kam es dann auch kurz darauf zum Führungstreffer für unsere Jungs. Nach schönem Zusammenspiel stand Michael Deiß plötzlich alleine vor dem gegnerischen Gehäuse. Er wurde aber nicht nervös, sondern lupfte den Ball über den heranstürmenden Torhüter hinweg zum 2:1 ins Netz (54.). Auch danach hätte man durchaus das Spiel schon früher entscheiden können. Lukas Friedrich, Patrik Bubak und Marco Carozza vergaben die Großchancen aber leider kläglich. So war es wiederum Giovanni Costa, der den nächsten Treffer erzielte. Nach einem Befreiungsschlag des SVB, sprintete er dem langen Ball hinterher, lief mit dem Ball am Keeper vorbei und schoss folglich so das 3:1 für den SVB (81.).                                                                                    

Dies war gleichzeitig das 100. Tor für unsere Jungs in dieser Saison.                                  

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Endstand: 1:3

 

Nächste Woche zu Anagennisis Schorndorf. Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0