Knappe Niederlage besiegelt Pokalaus

SV Breuningsweiler – TSV Nellmersbach  0:1  (0:0)

Torfolge: 0:1 Luis Alejandro Garcia Rioja (76.)

Schiedsrichter: Werner Kollak

Zuschauer: 600

 

Aufstellung: Claudio de Martino, Julian Helber, Christian Kapitaric, Stefano Costa, Michali Anessiadis, Christian Mayer, Michael Deiß, Marcel Pasquini, Marco Carozza (67. Patrik Bubak), Steffen Mayer, Lukas Friedrich

 

Heute kam es im Achtelfinale des Bezirkspokals zum Spiel des Tabellenführers der Kreisliga B, dem SV Breuningsweiler und dem Tabellenersten der Bezirksliga, dem TSV Nellmersbach.

Bei schönem Wetter und großer Kulisse pfiff Schiedsrichter Kollak das Spiel pünktlich an.

Und es ging auch gleich sehr temporeich los. Der SVB versuchte vom Anpfiff weg, das Spiel zu dominieren und zu kontrollieren. So besaß man dann auch die ersten Einschusschancen. Nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld stand Lukas Friedrich plötzlich alleine vor dem Nellmersbacher Tor. Er scheiterte aber am glänzend reagierenden Nellmersbacher Torhüter. Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar dem SVB. Daraufhin verloren unsere Jungs aber leider ihre klare Linie. Viele kleine Fouls und Nickligkeiten bestimmten dann das Spiel. Auch die Nellmersbacher wurden von Minute zu Minute immer gefährlicher. Besonders nach Freistößen aus dem Halbfeld, waren die Nellmersbacher sehr gefährlich. SVB-Keeper de Martino musste ein ums andere mal sein Bestes geben, um ein mögliches Gegentor zu verhindern.

Trotz all dem blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit waren klare Chancen Mangelware. Die Nellmersbacher versuchten schnell und zielstrebig nach vorne zu spielen. Die SVB Defensive stand am heutigen Tag aber größtenteils sicher und kompakt. Die größte Chance der Nellmersbacher in der zweiten Halbzeit konnte man auf der Linie klären. Auf der anderen Seite vergab Michael Deiß die Riesenchance für den SVB. Sein Schuss aus 16 Metern hielt der TSV-Keeper aber in überragender Manier. Der SVB tat sich trotzdem weiterhin schwer. Ein geordneter Spielaufbau war größtenteils nicht möglich. So versuchte man mit langen Bällen zu agieren, die aber leider nicht den gewünschten Erfolg erzielten. In der 76. Minute war es dann aber soweit. Luis Rioja nahm sich aus 20 Metern ein Herz und hämmerte den Ball in den Winkel. Ein Tor, das dem Titel „Tor des Monats“ sehr nahe kam. Daraufhin versuchte der SVB nochmal alles. Aber alle Versuche blieben leider erfolglos. Die beste Chance hatte Stefano Costa, der aus kürzester Distanz am TSV-Keeper scheiterte. Man kämpfte bis zum Schluss mit Leidenschaft und ganz viel Herz, aber leider erfolglos.

Glückwunsch an den TSV Nellmersbach, zu einem knappen Sieg in einem echten Pokalkrimi.

 

Nächste Woche geht es schon wieder weiter für unseren SVB. Die Rückrunde der Kreisliga B startet wieder. Gegner ist dann der TSV Neustadt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf unserem Götterberg.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0