Deutlicher Sieg unserer Jungs

FC Hohenacker – SV Breuningsweiler   1:7  (1:2)

Torfolge: 0:1 Marco Carozza (9.), 0:2 Giovanni Costa (15.), 1:2 unbekannt, HE (37.), 1:3 Lukas Friedrich (56.), 1:4 Michael Deiß (58.), 1:5 Stefano Costa (67.), 1:6 Giovanni Costa (77.), 1:7 Christian Mayer (83.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Emre Özcan (FC Hohenacker, 57.),Gelb-Rote Karte für Oliver Häußler (FC Hohenacker, 62.), Rote Karte für Mike Gerber (FC Hohenacker, 85.) 

Schiedsrichter: Markus Kißling
Zuschauer: 150

 

Aufstellung: Marco Fuhrmann, Felipe Pollak, Christian Kapitaric, Stefano Costa, Michali Anessiadis (63. Julian Helber), Michael Deiß, Christian Mayer, Marco Carozza, Marcel Pasquini, Lukas Friedrich (60. Patrik Bubak), Giovanni Costa

 

Heute am letzten Spieltag der Hinrunde der Kreisliga B1 Staffel waren unsere Jungs zu Gast beim FC Hohenacker. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für die SVB Fans.

 

Entsprechend engagiert gingen unsere Mannen auch zu Werke. Man wollte von Anfang zeigen, wer der Herr auf dem Platze ist. So gelang auch gleich ein früher Führungstreffer. Nach einem schönen Doppelpass, stand Marco Carozza plötzlich völlig allein vor dem Hohenacker Keeper und verwandelte eiskalt zum 1:0 (9.). Auch daraufhin blieb der SVB die dominierende Mannschaft. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. So musste ein Sololauf von Marcel Pasquini herhalten, der am Ende seines Weges Giovanni Costa in der Mitte fand. Dieser musste nur noch den Fuß hinhalten zum 2:0 (15.). Nach dem zweiten Tor verwaltete der SVB nur noch seinen Vorsprung und tat immer weniger für das Spiel. So wurden die Hohenacker gefährlicher, was folgerichtig mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. 1:2 (37.). Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr Erwähnenswertes. So ging es mit dem Stand von 1:2 für den SVB in die Kabine.

Nach der Halbzeit war der SVB gleich wieder am Drücker. Trainer Hannes Stanke hatte wahrscheinlich wieder seine Zauberfinger beim Pausentee im Spiel gehabt, beobachtete man doch eine klare Steigerung im Hinblick auf die Leistung der ersten Halbzeit unserer Jungs. Man wollte so schnell wie möglich die Vorentscheidung erzwingen. Nach schönem Alleingang von Giovanni Costa fand sein Zuspiel Lukas Friedrich, der narrte seinen Gegenspieler mit einem Sohlentrick und schob mit etwas Glück zum 1:3 ein (56.). Nach diesem Treffer wurde das Spiel immer härter. Auch so war es ein sehr hart geführtes Spiel, das der Schiedsrichter leider nicht immer im Griff hatte. So gab es kurz nach dem dritten Treffer den ersten Platzverweis für die Hohenacker. Den darauffolgenden Freistoß hämmerte Michael Deiß in den Winkel. Das war die passende Antwort, 1:4 (58.). Kurz darauf flog auch schon der nächste FC-Spieler vom Platz. Diesmal war Michali Anessiadis der Leidtragende, der aufgrund des Foulspiels sogar verletzt ausgewechselt werden musste. Der SVB blieb trotzdem weiter unbeeindruckt und zog sein Spiel weiter durch. Dies wurde mit dem 1:5 durch Stefano Costa belohnt (FE, 67.). Kurz darauf machte Giovanni Costa seinen zweiten Treffer. Nach schönem Zuspiel von Patrik Bubak, konnte dieser zum 1:6 einköpfen (77.). Den letzten Treffer des Tages schoss Christian Mayer. Sein Fernschuss bedeutete gleichzeitig den Endstand, 1:7 (83.). Den Schlusspunkt setzte aber der FC Hohenacker.

Nach Schiedsrichterbeleidigung flog der dritte Spieler des FC am heutigen Tage vom Platz. Unseren Jungs kann es egal sein. Mit dem 13. Sieg im 13. Ligaspiel machte man sich somit zum ungeschlagenen Herbstmeister der Kreisliga B1 Staffel.

Glückwunsch!!

 

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

Kommentar schreiben

Kommentare: 0