Sieg im Spitzenspiel

SV Breuningsweiler –TSV Miedelsbach 8:3  (4:2)

Torfolge: 1:0 Lukas Friedrich (2.), 1:1 Sven Schaal (5.), 2:1 Giovanni Costa (15.), 3:1 Marcel Pasquini (16.), 4:1 Christian Mayer (27.), 4:2 Norman Adomat (29.), 5:2 Stefano Costa (71. EF), 5:3 Norman Adomat (76.), 6:3 Marco Carozza (79.), 7:3 Giovanni Costa (83.), 8:3 Christian Mayer (86.)

Schiedsrichter: Rene Bauder (Waiblingen)

Zuschauer: 300

Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte für Michael Klusak (TSV Miedelsbach,59.) wegen wiederholten Foulspiels

 

Aufstellung: Marco Fuhrmann, Julian Helber (73. Kai Wolbers), Christian Kapitaric, Stefano Costa, Michali Anessiadis, Christian Mayer, Felipe Pollak, Marco Carozza, Marcel Pasquini (60. Patrik Bubak), Lukas Friedrich, Giovanni Costa

 

Heute am 12. Spieltag wollte unser SVB den Siegeszug fortsetzen. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf den TSV Miedelsbach auf 10 Punkte vergrößern.

 

Und es ging auch gleich los wie bei der Feuerwehr. Nach zwei Minuten  stand es schon 1:0 für unsere Sandhasen. Lukas Friedrich konnte den Miedelsbacher Keeper aus kürzester Distanz überwinden (2.). Wer aber jetzt gedacht hatte, dass es ein Spaziergang werden würde, sah sich nur kurz darauf getäuscht. Nach fehlerhafter Zweikampfführung im Mittelfeld, nutzten dies die Miedelsbacher eiskalt aus und erzielten so den Ausgleich, 1:1 (7.). Trotz des Ausgleiches wurden unsere Jungs nicht hektisch sondern blieben weiter geduldig. Folglich fiel auch die verdiente Führung. Nach schöner Vorarbeit von Michali Anessiadis, köpfte Giovanni Costa in unnachahmlicher Art den Ball in die Maschen (15.). Nur eine Minute später konnte man auch das 3:1 erzielen. Marcel Pasquini tankte sich durch und erzielte mit ein wenig Glück das dritte Tor am heutigen Tage (16.). Auch weiterhin versuchte der SVB sein Spiel durchzuziehen. Doch die Miedelsbacher standen mit Dauer der ersten Halbzeit defensiv immer besser und ließen nicht mehr so viel zu. Trotzdem hätte der SVB weitere Tore erzielen können, was aber die mangelnde Konzentration vor dem gegnerischen Tor verhinderte. So musste ein Freistoß für das 4:1 herhalten. Christian Mayer schoss aus 25 Metern wunderschön in den Winkel (27.). Doch kurz darauf schlug der TSV Miedelsbach wie aus dem Nichts eiskalt zurück. Ein Stellungsfehler in der Verteidigung des SVB, nutzte Norman Adomat zum 4:2 (29.).

Halbzeit: 4:2

Die erste Großchance in der zweiten Halbzeit hatten aber die Miedelsbacher. Nach einem Eckball rettete Marco Carozza in höchster Not auf der Linie. Das war es dann aber auch fürs erste. Denn dann zog der SVB sein Spiel wieder durch. Es wurden Großchancen (100%ige) teilweise im Minutentakt vergeben. Es wurde alles geboten. Entweder verfehlte man aus zwei Metern das leere Tor oder man war zu dritt vor dem gegnerischen Tor und übersah dabei den Mitspieler. Deshalb musste es dann auch ein Strafstoß geben, der zum 5:2 führte. Nach Foul an Marco Carozza blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Stefano Costa blieb eiskalt und schoss das 5:2 (71.). Auch daraufhin spielte weiter nur eine Mannschaft. Trotzdem gelang den Miedelsbachern der Anschlusstreffer. Norman Adomat nahm ein Querschläger im Mittelfeld gut 30 Meter vor dem Tor volley und erzielte so das 5:3 (76.). Aber der SVB ließ sich auch von diesem Gegentreffer nicht beeindrucken. Christian Mayer nahm die halbe Defensive des TSV Miedelsbach auseinander und schoss das 6:3 (83.). Nur sieben Minuten später war es Giovanni Costa, der nach mehrmaligem Nachsetzen das 7:3 (86.) erzielte. Den Schlusspunkt setzte Marco Carozza. Nach schöner Vorarbeit von der linken Seite, musste dieser nur noch in das leere Tor einschießen, 8:3 (90.).

Trotz des klaren Sieges muss man auch den Gegner TSV Miedelsbach ausdrücklich loben. Es war ein intensiv und aggressiv geführtes Spiel, das aber über die kompletten neunzig Minuten von beiden Mannschaften größtenteils fair geführt wurde. Wir wünschen dem TSV Miedelsbach für die weitere Saison viel Erfolg und alles Gute.

 

Am Sonntag geht’s weiter. Dann muss unser SVB zum FC Hohenacker. Auf zahlreiche Unterstützung der SVB-Fans wird gezählt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    SVB (Sonntag, 24 November 2013 12:57)

    Alle Angaben ohne Gewähr!!!!

  • #2

    Klugscheisser (Sonntag, 24 November 2013 14:18)

    Partie: SVB-Miedelsbach und nicht Anag. Schorndorf. Bitte ändern.......